----Neues vom wilden Jäger----

Yette vom wilden Jäger

fünf Wochen alt

bhp in großheide


Am 07.04.2018 besteht Xana vom wilden Jäger geführt von Bianca die Bhp 1mit 88 Punte im I Preis.

unser ( Z ) Wurf ist da

Am 30.03.2018 schenckte Momo 2 Rüden und 4 Hündinnen in der Farbe braun das leben .
Mutter und ihr Nachwuchs erfreuen sich bester Gesundheit.

Bester Grbrauchs Teckel im LV Weser-Ems

Am 25 .03.18 bekommt Annika Behrendt den Wanderpreis für besondere Leistungen ihres Teckels Totilas vom wilden Jäger. Er darf sich jetzt bester Gebrauchs-Teckel 2017 des LV Weser-Ems nennen. Herzliechen Glückwunsch dem Gespann.

Bester Gebrauchs-Teckel 2017

Totilas vom wilden Jäger

Sp 24.03.18

Xara vom wilden Jäger ist im Besitz von Fritz Vaske und besteht die Sp mit 100Pkt. im I Preis als Tagessieger.
Wir Gratulieren dem Gespann und wünschen weiterhin viel Spaß.

Y Wurf ist da ....

Baujagd

Zur Zucht zugelassen.....

Unsere Tessa wurde im Alter von 15 Monaten bei der Zuchtschau in Lohne als Zwerg ( Bu 32 cm ) eingemessen. Sie hat alle voraussetzungen erfüllt und ist somit zur Zucht zugelassen.

Spurlautprüfung am 03.09.17......

Acht wilde Jäger aus verschiedenen Würfen bestehen an diesem Wochenende die Spurlaut Prüfung. Da unsere Tessa im März die Sp/J zwar mit 50 Punkten bestanden hat, führte ich den Zwerg jetzt noch mal und sie besteht mit 100 Punkten im I Preis.

Tessa vom wilden Jäger

Unser ( X ) Wurf ist da....

Am 11.06.17 wurden sieben wilde Jäger geboren. Sie haben sich bis jetzt Super entwickelt.Drei Rüden suchen noch ein liebes Zuhause.
Siehe Welpen

Urs & Tonja vom wilden Jäger...

im April bestehen beide Rauhbautze die Sprlautprüfung Jugend mit 100 Punkte im I Preis als Tagessieger.
Glückwunsch & Waidmannsheil den Führern Joacim Brenz mit Urs & Ulf Rybarczyk mit Tonja

Schußfestigkeits & Spurlautprüfung......

Am 26.03.17 bestehen gleich sechs wilde Jäger die Sfk sowie die Sp/J.
Glückwunsch den Führern und weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung.

unser ( T ) Wurf ist da...

Am 22.05.2016 schenckte Fiby 2/2 braun, schwarz-rot, saufarben u. dunkelsaufarnene Weipen das Leben.
Fiby und ihr bunter Wurf sind wohl auf.

Unser ( S ) Wurf ist da......

7.4.2016 Neues aus Dänemark.....

19.03.16 Spurlaut in Ihlow......

Ausgezeichnet.......

Fiby wird vom DTK für 20 Arbeiten am Dachs ausgezeichnet.

28.11.15 stöberprüfung in Rotenburg/Wümme.......

Ausrichter dieser sehr gut organisierten Prüfung war die DTK Gruppe Uchte e.V. Auch hier konnte Onja vom wilden Jäger wieder mal ihr können zeigen. Sie besteht diese Prüfung mit 96 Punkten im I. Preis als Tagessieger.Es hat mich sehr gefreut, diese jagdlich so passionierte Hündin auch auf der Stöberprüfung führen zu dürfen.

nach bestandener Prüfung

EsW im Saugatter Hohenbucko.......

Ausrichter dieser Prüfung war die Gruppe Dresden. Auch Jagdfreund Stefan Thoben mit seiner Onja und Ich mit Cassimodro waren dabei. Beide Zwerge bastanden diese Prüfung.

zur zucht zugelassenn......

Onja vom wilden Jäger wurde auf der Zuchtschau in Bremen mit 34 BU eingemessen. Und erhielt die Formwert Note ( V ). Somit hat Freund Stefan Thoben, die Zulassung zur Zucht beantragt. Er wird Später mit der Leistungsstarken Hündin unter seinen Zwingernamen züchten.

Nero & Onja vom wilden Jäger

11.10.2015 Schweißprüfung in Ihlow.....

auch hier führte ich Onja vom wilden Jäger. Sie besteht mit 100 Punte im I Preis als Suchensieger. Für den Gebrauchssieger fehlt der Jungen Hündin jetzt noch das Lz: BhN. Da sie jagdlich sehr passioniert ist, wird dieses kein Problem für den Zwerg sein.

04.10.15 Kaninchenschleppe herausziehen......

auch diese Prüfung besteht Onja erfolgreich mit 100 im I Preis.

Besitzer der schönen Hündin ist Stefan Thoben...

ausgebildet und geführt vom Züchter.

unser ( R ) Wurf ist da.....

am 13.9.15 erblickten 3/2 schwarz-rot und dunkelsaufarbene Welpen das Licht der Welt. Merle und ihr Wurf sind wohl auf.

11.9.15 VP in Ammerland........

diese Prüfung besteht Falco vom wilden Jäger geführt von Hans-Georg Thyen in II Preis. Und Onja vom wilden Jäger besteht mit 276 Punte im I Preis als Tagessieger.

neues von Nimbus aus Dänemark.....

Hallo Reinhard

Ein par Nachrichten aus Dänemark .

Nimbus vom wilden Jäger ist jetzt Dna getestet gegen PRA-CRD und ist frei .

Letzten Samstag, Bauprüfung auf Fyn , 2. Bester , mit 68 Punkte. Beste Rauhaar. ( Mehr als 67 punkte , zählen zu DK Bau Champion ) so jetzt brauchen er nur noch 2 mehr .

Am 20.09 noch ein Bauprüfung im Süden Jylland , und 27.09 im Norden Jylland . So der kleine reist viel in Dänemark um.

Grüße

Claus , Lis und Nimbus

30.08.15 ESw bei der Gruppe Neus......

hier führte Jagdfreund Stefan Thoben seinen Zwerg-Rüden Nero vom wilden Jäger mit erfolg.Somit ist Nero der erste Teckel aus unserem Zwinger der an Schwarzwild geprüft wurde. Die Freude beim Züchter war groß :-)

1.7.15 unser ( Q ) Wurf ist da .....

unsere Fiby bringt 2/2 gesunde braune Welpen zur Welt.Mutter und ihr Nachwuchs erfeuen sich bester Gesundheit.
Bilder gibt es unter Welpen.

11.05.2015 unser ( P ) Wurf ist da...

12.04.2015 BhFK'95...

Heute bestanden Momo und Onja vom wilden Jäger sowie Isy vom Hard-Veen bei der Gruppe Ihlow die Baueignungsbewertung.

28.03.2015 Spurlautprüfung....

23.11.2014 Bau-Natur.....

31.10.2014 Momo vom wilden Jäger...

unsere braune Hündin ist jetzt zur Zucht zugelassen.

vom landesverband weser-ems ausgezeichnet...

27.10.2014 Zuchtschau im Bremen......

auch hier wurden drei wilde Jäger vorgestellt. Nero bekam die Formwertnote sehr gut, Momo und Merle vorzüglich. Alle drei wurden mit 34 cm Brustumfang eingemessen und sind somit für die Zucht zugelassen.

27.10.2014 Nachricht aus Dänemark.....

Claus Larsen schreibt : das sein Nimbus vom wilden Jäger die Bauprüfung als bester Junghund im i Preis bestanden hat.Desweiteren bekam er auf der Ausstellung V 1 CAC Gebrauchshund Kl. 1. Diese Nachricht freut uns sehr :-) Glückwunsch nach Dänemark

Nimbus vom wilden Jäger

12.10.2014 Schweissprüfung in Ihlow.....

Stefan Thoben führt seinen Nero auf dieser Prüfung und besteht im III Preis. Wir Gratulieren dem Gespann.

28.09.2014 Vielseitigkeitsprüfung......

Mein Ziel war es unseren Cassimodro dieses Jahr für die VP auszubilden und zu führen. Am Sonntag war es nun soweit der Rauhbautz stellte sein ganzen können unter Beweis. Wir bestehen diese Prüfung mit 276 Punkten im I Preis als Tagessieger. Jetzt darf Cassi sich Gebrauchssieger nennen.

31.08.14 Zuchtschau......

diese fand bei der Gruppe Ammerland statt . Und auch hier waren die wilden Jäger Erfolgreich Nero , Merle und Momo wurden vorgestellt und bekamen alle die Formwertnote vorzüglich.

30.08.14 Kaninchenschleppe- Prüfung....

diese besteht unser Cassi mit 100 Punkten im I Preis. Aber auch zwei wilde Jäger waren mit dabei und stellten ihr können unter Beweis. Es bestehen Nero mit Führer Stefan Thoben mit 95 Punkten im I Preis. Auch Merle geführt von Matthias Groen zeigte hervorragende Leistungen sie zog das Wildkaninchen aus dem Bau und brachte es ihrem Führer . Für ihre Gesamtleistung gaben die Richter ihr 100 Punkte I Preis.Und somit wurde die 14 Monate alte Hündin mit dem Tagessieg belohnt . Wir sagen Waidmannsheil und wünschen den Führern weiterhin viel Erfolg mit ihren Teckeln.

Merle vom wilden Jäger!

Die Stolze Tagessiegerin

17.08.2014 der zweite Wurf nach Cassi....

im Zwinger vom Saukampe wurden 1/1 braune Welpen und 2/2 braun & saufarben geboren. Glückwunsch und alles gute für den Wurf wünschen wir dem Züchter. Bilder gibt es in kürze unter Nachkommen zu sehen.

15.08.2014 Wassertest in Barstede....

die absolut wasserfreudigen Teckel Nero, Merle und Momo vom wilden Jäger bestehen diese Prüfung alle sammt mit 32 Punten. Tagessieger wurde Nero geführt von seinem Besitzer Stefan Toben. Über solche Ergebnisse kann sich der Züchter nur freuen :-)

Cassi's Nachkommen.....

die ersten Welpen nach unserem Cassi wurden im Zwinger Nimrod's geboren. Es sind fünf ( 3/2 ) an der Zahl und alle braun.

8.6.14 Kurztrip nach Moers....

25.05.2014 Zuchtschau in Großheide....

24.5.2014 unser ( O ) Wurf ist da.....

unsere Fiby schenckte fünf dunkelsaufarbene Welpen das Leben. Ein Rüde und vier Hündinnen, alle sind wohl auf. Auch für Mutter Fiby verlief die Geburt ihrer Welpen ohne Probleme. Bilder gibt es in kürze unter Welpen zusehen.

03.05.2014 BhFK'95....

diese bestehen Lou, Mink, Merle und Nero vom wilden Jäger mit Bravur. Glückwunsch den Gespannen und viel Erfolg für die Zukünftige Baujagd.

von rechts: Lou,Mink,Nero & Merle mit Führern

Zuchtzulassung

29.03.2014 Spurlaut pr. in Ihlow......

Auch hier waren die wilden Jäger vertrten: es bestehen Lou mit 100 Punte I. Pr., Mink 82 Punkte III. Pr., Momo 97 Punkte I. Pr., Merle 100 Punkte I. Pr., und Nero 100 Punkte I. Pr..

Der in Dänemark lebende Nimbus wurde von seinen Besitzer Claus Lasen auf Schweiß geführt und besteht diese Prüfung im I. Preis

Es war für uns als Züchter ein gelungendes Wochenende. Den Teckelführern wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei der Teckellei.

Das Gespann aus Dänemark....

Nimbus und Claus Larsen

Waidmannsheil den beiden :-)

16.03.14 Zuchtschau...

DTK Bodenjagd-Statistik.....

Cassimodro von Melmark steht im Jagdjahr 2013-2014 mit 28 Füchse und 6 Dachse in der Bodenjagd-Statistik.

11.12.13 Bauhund Dachs Natur

Unser Cassimodro bekommt von der DTK Registrierstelle für fünf erfolgreiche arbeiten am Dachs das Leistungszeichen ( BhDN) verliehen.

1.12.13 Spez,- Austellung in Emden....

hier wurde unser jetzt 14 Monate alte Nachwuchsrüde Cassi von Bianca geführt. Er bekam die Formertnote V 2 . Auch die Augenuntersuchung auf PRA & Katarakt liessen wir vor Ort gleich mit machen . Somit ist Cassi auch PRA & Katarakt frei.

Cassimodro von Melmark

( Pra , Katarakt & Oi frei )

Es grüßt Lines-Hinni aus Wilhelmshaven ...

Der jetzt fünf Monate alte Zwerg hat sich prächtig

Entwickelt.

Baujagd...

Die Bilder zeigen Cassimodro nach erfolgreicher Baujagd am Dachs. Der junge Rüde macht seine Arbeit unter Tage sehr gut.

Erdmann Cassi

20.10.2013 Abschluss Prüfung unserer Gruppe...

war die Schweißprüfung, für Cassi und mich hat sich das viele Üben der Rotfährte gelohnt. Denn der 13 Monate Alte Zwerg-Rüde führte mich sicher zum Stück. Und somit bestehen wir die ( SchwhK/J ) mit 85 Punkten im ersten Preis.

12.10.2013 Baueignungsbewertung ( BhFK' 95 )...

Auch hier waren Jocke vom wilden Jäger, geführt von Uwe Fürsen und Ich mit unserem Cassimodro von Melmark dabei. Beide Teckel meisterten auch diese Prüfung ohne wenn & aber. Nun werden diese beiden Rüden aktiv zur Baujagd eingesetzt.

28.09.2013 Spurlaut in Grovehörn.....

01.09.2013 Zuchtschau in Ammerland...

auch hier waren wir mit unserem Nachwuchsrüden Cassimodro dabei. Auf dieser von unserer Nachbargruppe sehr gut Organisierte Schau bekam unser Zwerg die Formwertnot vorzüglich ( V ). Als Nächstes wird der 11 Monate alte Rüde am 15.9.2013 auf der Spezial-Ausstellung bei der Gruppe Großheide vorgestellt. Aber auch beim üben für die jagdlichen Prüfungen macht sich Cassimodro ganz gut. Derzeit wird er für die Baueignungsbewertung und die Schweißprüfung vorbereitet.Die dann in kürze Absolviert werden.

16.08.2013 Wassertest & Grillen.......

3.8.2013 Zuchtschau in Emden....

Andre & Maria aus Holland....

berichten das ihre " Fussel vom wilden Jäger " Trächtig ist, sie wurde von Ibo von Bedmor belegt. Das freut den Züchter! Wir wünschen das alles gut geht.

Fussel beim Baden :-))

15.6.2013 unser ( N ) Wurf ist da....

14.6.2013 unser ( M ) Wurf ist da.....

12.6.2013 unser ( L ) Wurf ist da....

30.03.2013 Spurlautprüfung um Simonswolde.....

Kaja vom wilden Jäger
Kaja vom wilden Jäger
Kira-Motte vom wilden Jäger
Kira-Motte vom wilden Jäger
Casimodro ( Cassi ) von Melmark
Casimodro ( Cassi ) von Melmark

17.1.2013 Auszeichnung & Natur-Leistungszeichen...

8.1.2013 Grüße aus Holland

Fam.Aberson schickte uns diese Bilder von Kasper & Hüüb

Casimodro von Melmark ist Neu bei uns.

Casi & Kaja machen es sich am Ofen gemütlich

Frodo erhält Auszeichnung....

Der passionierte Rüde wurde vom DTK für 20 arbeiten am Fuchs ausgezeichnet.

10.11.12 Die Baujagd-Saison beginnt....

Heute berichtet Teckelführer und Jagdfreund Uwe Fürsen das auch für " Exe vom wilden Jäger " die Saison begonnen hat.Sie sprengte heute eine Starke Fuchsfähe aus einen Kunstbau. Es ist mittlerweile schon der 7 Fuchs, den die junge Hündin gesprengt hat. Wir sagen dem Gespann ein kräftiges Waidmannhei

21.10.12 Baueignungsbewertung.....

Heute besthen die Rauhhaar-Zwerge Fee,Herkules & Hüüb vom wilden Jäger die BhFK95 bei der Teckel-Gruppe Ammerland. Glückwunsch an die Teckelführer:-)) Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Baujagdsaison.

7.10.12 Spurlaut in Everswinkel...

Aberson aus Holland berichtet voller Stolz das sein 13 Monate alte Rüde Hüüb die Spurlautprüfung mit 82 Punkten bestanden hat. Wir gratulieren ganz Herzlich. Und wünschen dem Gespann weiterhin viel Erfolg.

29.09.12 Schweißprüfung in Oldenburg....

SchwhK...
Holger Zimmermann, Bianca und Ich fuhren bei trockenen Wetter mit unseren beiden Zwergen Fiby und Herkules zu dieser bestens organisierten Prüfung. Fiby besteht mit 82 Punkte im 2 Preis,der 13 Monate alte Herkules besteht mit 92 Punkten im 1 Preis. Sehr zufrieden traten wir am Abend die Heimreise an.

1.9.12 Gebrausprüfung

Kaninchenschleppe herausziehen...
Heute besteht Herkules vom wilden Jäger geführt von Jagdfreund Holger Zimmerman diese Prüfung mit 100 Punkten und wurde Tagessieger. Da freut sich der Züchter, und sagt nur weiter so :-))

25.08.12 Besuch aus Holland...

Heute besuchte uns Fam. Aberson mit Hüüb vom wilden Jäger. Voller Stolz berichen sie das Ihr jetzt 12 Monate alte Rauhhaar-Zwerg auf der Zuchtschau in Ibbenbüren die Formwert Note vorzüglich bekam. Dies freut uns sehr :-))

22.07.2012 Wassertest in Ammerland.....

Heute besteht unsere Fiby bei bestem Wetter mit strahlenden Sonnenschein diese Top organisierte Prüfung.

Die Technik hat versagt....

Kurz nach dem unser ( J ) Wurf geboren war, hat unser Program den Geist aufgegeben. Jetzt wird es uns aber hoffentlich wieder möglich sein die Website wieder zu bearbeiten. Und das somit in Kürze Info's und Bilder unsere Würfe zu sehen sind.

Viele liebe Grüße
Reinhard Theesfeld

24.06.2012 unser ( K ) Wurf ist da....

Am 20.06,12 schenkte unsere Rubi 6 sau & dunkelsaufarbene Welpen das Leben. Den vier Rüden und deren zwei Schwestern sowie Rubi geht es gut. Weiter Info's und Bilder gibt es unter Welpen. Wenn sie Interesse an einen unserer Welpen haben melden sie sich einfach bei uns.

24.06.2012 Unser ( J ) Wurf ist da...

Am 12.06.12 schenkte unsere Anka drei gesunde dunkelsaufarbene Rüdenwelpen das Leben. Mutter und ihr Nachwuchs sind wohl auf. Die ersten Bilder sind in Kürze unter Welpen zu sehen.

5.06.12 Fussels erste Nachsuchen.....

Jagdfreund Heinrich Dyx berichtet das er mit seiner Fussel schon einige Tot und Nachsuchen gemacht hat. die Zwergen Hündin macht ihre Sache bestens meint Dyx. Da kann man nur Sagen weiter so:-))

4.06.12 Ibo und die Russell Terrier....

Hallo Ihr wilden Jäger!
Ibo grüßt aus dem Münsterland! Hier hat er einen dicken Kumpel, den Dodger, mit dem er viel Spaß hat!
Die anderen Russell Terrier sind aber auch alle lieb zu mir! ;o)
Ganz viele Grüße auch an meine Mama,
Euer Ibo

16.04.2012 Anka + Frodo...

Am 13 .04.2012 wurde unsere Anka von Frodo vom wilden Jäger gedeckt. Weitere Info's gibt es unter geplante Würfe.

31.03.2012 Spurlautprüfung in Ostfriesland......

Heute besteht Herkules vom wilden Jäger die Sp/J mit 94 Punkten im ersten Preis. Der 7 Monate alte Rüde wurde von Besitzer Holger Zimmermann geführt. Aber auch Fee vom wilden Jäger geführt von Wilhem Poppen besteht die Sp mit 100 Punkte im ersten Preis. Als nächstes steht für beide die Baueignungsbewertung an. Glückwunsch den Teckelführern :-))

18.3.2012 Zuchtschau in Dinklage....

Heute besuchten wir diese Ausstellung und Frodo bekam die Formwert Note vorzüglich.

9.03.2012 unser ( I ) Wurf.......

Am Freitag Abend schenkte unsere Fiby vier dunkel-saufarbende Welpen das Leben. Den drei Rüden und ihrer Schwester sowie Fiby geht es gut. Weitere Bilder gibt es in Kürze unter Welpen.

Fiby mit ihrem ersten Wurf

09.02.2012 Frodo,Fiby & Fussel.....

Die drei wilden Jäger haben sich schon in der Praxis bewehrt, alle haben jetzt das Leistungszeichen Bau-Natur und werden mit mehrere Füchse & Dachse in der DTK Bodenjagd-Statistik geführt. Da freut sich der Züchter :-))

26.01.2012 Frodos erster Dachs....

heute arbeitete Frodo seinen ersten Grimbart mit Erfolg. Da auch ein Richter mit da bei war müsste dem Zwergrüden das Leistungszeichen BhDN verliehen werden.Jagdfreund Gunnar Besitzer von dem Rüden war froh über dessen gute Leistung . Aber auch unsere Anka war erfolgreich sie arbeitete ihren 21ten Dachs. Somit lagen 2 Dachse auf der Strecke. Das Foto zeigt das Gespann mit ihrer Beute.

17.01,2012 Auszeichnung vom DTK....

unsere Anka wurde für 20 arbeiten am Dachs ausgezeichnet.

14.01.2012 Fiby + Ibo.....

Am 11.01.2012 wurde unsere Fiby von Ibo vom Bedmor gedeckt . Weiter Info's gibt es ( Hier) oder unter geplante Würfe.

19.12.2011 Frodos erster Erfolg.....

heute hat der Zwergrüde seinen erste Fuchs gearbeitet. Der Rote Freibeuter wurde im Einschlag von Jagdfreund Kai sauber erlegt. Waidmannsheil Kai & Frodo

4.12.2011 Baujäger in Moers...

Jagdfreund Heinrich Dyx berichtet voller Stolz, das seine Fussel vom wilden Jäger in ihrer ersten Baujagd-Saison schon fünf Füchse und einen Waschbären gesprengt hat. er ist mit der jagdlichen Leistung der Zwerghündin besten's zufrieden. Glückwunsch zu so einen guten Hund meint der Züchter.

Heute waren Jagdfreund Gunnar und ich mit Fiby& Frodo vom wilden Jäger zur Augenuntersuchung nach Oldenburg. Beide Teckel sind PRA und Katarakt frei. Auch der DNA Test wurde schon gemacht. Somit dürfte der Zuchterlaubnis nichts mehr im Wege stehen. Weitere Info's beider Hunde gibt es unter Deckrüden & Zuchthündinnen.

26.11.2011 Hüüb & Herkules

Familie Aberson aus Holland berichtet das ihr kleiner Jagdgefährte Hüüb schon sehr sicher auf der Kaninchenschleppe arbeitet und am Ende angekommen auch schon richtig zupackt wie das Foto zeigt. Aber auch Herkules von Jagdfreund Holger Zimmermann ist mit gerade 5 Monate absolut Spurlaut und folgt der Hasenspur schon einige Hundert Meter. Wir wünschen weiterhin viel freude mit den wilden Jägern.

Nachwuchs Rüde Frodo

14.11.2011 BhFN...

Heute arbeitet unsere Fiby in beisein eines Richters und Zeugen in Kunst und Naturbaue. Sie sprengte einen Rotrock und einer wurde vor ihr gegraben. Jetzt wird ihr das Leistungzeichen Bauhund Fuchs Natur verliehen.

06.11.2011 Zuchtschau in Recklinghausen.....

Auch hier waren die wilden Jäger dabei. Fussel, Fiby und Falco beeindruckten den Zuchtrichter und bekamen die Vorm wert-Note VORZÜGLICH. Frodo erhielt die Vormwert-Note SEHR GUT. Somit haben sich die vier jetzt 15 Monate alten Teckel nicht nur auf jagdlichen Prüfungen bewährt sie sind zudem auch noch Schön. Überglücklich war auch unser Züchterkollege und Jagdfreund Heinrich Dyx der endlich seine Fussel vom wilden Jäger in die Arme nehmen konnte. Er lies es sich nicht nehmen seine Hündin selber Vorzustellen und bekam mit Fussel zum vierten mal VORZÜGLICH. Wir gratulieren Herzlichst!! Nur weiter so.

Fussel soll in Moers zur Baujagd eingesetzt werden

16.08.2011 wilder Jäger in Holland....

Der kleine Hüüb vom wilden Jäger lebt jetzt in Holland und soll dort als Jagdteckel ausgebildet werden. Als großer Jagdgefärte steht ihm der Deutsch-Drahthaar Rüde Udo vom Buterland zur Seite. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Das freut den Züchter!

01.10.2011 Schweißpr. bei den Ostfriesen.....

Carsten Janssen aus Westoverledingen führte Echo vom wilden Jäger, das Gespann arbeitete hervorragend zusammen und bestanden diese Prüfung mit 100 Punkten im 1 Preis. Besser geht es nicht, wir wünschen den beiden für die Zukunft viel Waidmannsheil.

27.09.2011 BhFK 95 .....

bei der Gruppe Ostfriesland bestehen Falco , Frodo und Fussel vom wilden Jäger die Baueignungsbewertung. Wir wünschen allen Waidmannsheil für die kommende Baujagdsaison.

25.09.2011 Stöberprüfung im Ammerland....

kurzerhand haben Jagdfreund Gunnar und ich uns entschieden Frodo vom wilden Jäger auch auf diese in der Teckel-Gruppe Ammerland stattfindende Prüfung zu führen.Frodo besteht mit 73 Punten im 2 Preis.

18.09.2011 Spetzial-Zuchtschau in Großheide...

heute waren die wilden Jäger auch auf dieser Ausstellung vertreten und bewiesen das sie nicht nur in der jagdlichen Leistung, sondern auch in der Schönheit überzeugen. Somit bekam Exe V 1 Besitzer ist Uwe Fürsen, Frodo bekam sehr gut 2 Besitzer ist mein Jagdfreund Gunnar de Pues ( dB ) und Fussel bekam V 1 Besitzer ist Heinrich Dyx. Wie auf dem Foto zusehen machte auch meine Lebensgefährtin Bianca eine gute Figur, sie stellte Frodo und Fussel im Ring vor. Da freut sich natürlich auch der Züchter!

12.09.2011 Anka bekommt keine Welpen......

Leider hat der heutige Tierarztbesuch ergeben, das unsere Anka nicht aufgenommen hat also nicht tragend ist. Gesundheitlich ist sie aber in bester verfassung.

10.09.2011 Schweißprüfung bestanden......

An der Schweißprüfung nahmen auch die wilden Jäger teil. Falco mit 50 Pkt. 3 Preis, Gipsy mit 75 Pkt. 2 Preis und Frodo mit 100 Pkt im 1 Preis. Frodo zeigte von allen teilnehmenden Teckel die beste Arbeit und wurde somit Tagessieger.

3.9.2011 Spurlautprüfung in Ostfriesland...

Heute bestehen die wilden Jäger: Falco, Frodo und Gibsy diese Prüfung mit 100 Punkten im 1 Preis. Fussel bestand mit 88 Punkte im 2 Preis. Es war ein großer Tag für die wilden Jäger. Waidmannsheil den Besitzern!

26.08.2011 Exe & Fiby haben's geschaft..

Heute bestehe unsere Nachwuchshündin Fiby sowie Exe "vom wilden Jäger" die Baueignungsbewertung ( BhFK 95 ). Beide Teckel sind jetzt Fit für die Naturarbeit.

1.8.2011 der ( H ) Wurf vom wilden Jäger ist da...

heute in den frühen Morgenstunden schenkte unsere Rubi 5 saufarben-dunkelsaufarbende Welpen das Leben. Den vier Rüden und ihrer Schwester sowie der Mutter geht es gut. Weitere Info's und Bilder gibt es unter Welpen!

Auch unsere Anka wurde gedeckt...

Am 22 Juli wurde auch unsere Anka von dem Leistungsstarken Ibo vom Bedmor gedeckt. Weitere Info's gibt es unter geplante Würfe.

03.07.2011 voller Feude berichtet Heinrich Dyx....

Hallo Dackelfreunde,
war heute mit Fussel bei meiner Gruppe Niederrhein auf einer Zuchtschau.Sie bekam die Note vorzüglich mit 3.9 kg. Da freut sich der Züchter!!

02.07.2011 Frodo ist wieder bei uns.........

Seid gestern lebt unser 11 Monate alte Zwergteckelrüde "Frodo" wieder bei uns und unsere Meute.
Der aus unserer Zucht stammende, sehr verträgliche Jungrüde, war im letzten Jahr an einen befreundeten Terrierzüchter verkauft worden.
Dieser entschied sich nun, vorzugsweise nur mit Terriern weiter zu züchten.
Somit sagen wir:" Herzlich Willkommen "Frodo!"

26.06.2011 Spetzial-Zuchtschau in Emden......

auch die wilden Jäger waren vertrten! Falco und seine Schwester Fiby bekamen den Formwert vorzüglich Platz 2, halbbruder Graf vorzüglich Platz 3. Alle drei liefen in der Jugendklasse. Foto's zeigen von links Falco, Fiby & Graf vom wilden Jäger.

13.06.2011 Nando Dirks schreibt .....

Hallo und Moin, Moin!

Wie geht es denn so? Uns und vor allem Aiko geht es gut. Da Aiko nun schon fast 4 Jahre alt ist, wollten wir nochmal ein paar Fotos schicken. Aiko hat sich wirklich super entwickelt, ist kerngesund (laut Tierarzt wird er sehr alt werden) und was uns mit am Meisten freut: er hat einen wirklich ganz tollen Charakter! Er geht auf alles offen zu, bleibt auch in Stresssituationen ganz gelassen und ist ganz und gar nicht so ein kleiner Wadenbeißer, wie manch anderer kleiner Hund.
Was Aiko am Meisten mag ist die Sonne. Selbst in der allergrößten Hitze ist er am liebsten im Wintergarten. Sein Jagdinstinkt ist auch noch sehr ausgeprägt. Er hat inzwischen drei Vögel im Flug erwischt und buddelt bei einer Fährte vorzugsweise den ganzen Garten um...
Wir wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg beim Züchten und drücken die Daumen für den neuen Wurf.

Liebe Grüße
Nando und Nadine nebst Aiko

Aiko vom wilden Jäger

10.06.2011 Fussels erste Nachsuche ......

Heinrich Dyx berichtet, das er mit seiner Fussel zu einem Wildunfall gerufen wurde. Ein Reh wurde angefahren und war nach dem Zusammenstoß mit einem PKW geflüchtet. Kurzerhand legte Dyx dem Teckel den Schweißriemen an und die Nachsuche konnte beginnen. Fussel lief sehr Sicher auf der Wundfährte, nach ca 200 Meter standen führer mit Hund am verendeten Rehbock. Dyx meint er sei mit der jetzigen Leistung der jungen Hündin bestens zufrieden! Das freut natürlich den Züchter.

02.06.2011 Weser- Ems Ausstellung in Aurich .....

Wir haben mit Ayo und Fiby vom wilden Jäger an dem Teckelrennen, das von der Jägerschaft Aurich organisiert wurde mit Erfolg teilgenommen. Von 14 Teckeln belegte Ayo Platz 1 und unsere Fiby Platz 3. Es hat nicht nur uns Spaß gemacht auch die Teckel waren voller Eifer dabei!

31.05.2011.......

Rubi vom Gesselner Feld wurde von Ibo vom Bedmor gedeckt. Wenn es geklappt hat erwarten wir unseren ( H ) Wurf Anfang August! Weitere Info's auch unter Welpen!

Rubi + Ibo

27.05.2011 Fussel ist jetzt in Moers ......

verbunden mit einem Jagdurlaub in Ostfriesland holte Heinrich Dyx seine Fussel vom wilden Jäger voller Freude bei uns ab. Wir wünschen Fam. Dyx viel Freude mit ihrer Nachwuchshündin.

Fussel soll in Moers zur Baujagd eingesetzt werden

15.05.2011 Zuchtschau in Großheide

Heute am 15.05.2011 stelle unser Gruppenmitglied Heike Bruhnken, Fiby und Fussel vom wilden Jäger auf der Zuchtschau vor. Beide 9 Monate alte Hündinnen bekamen den Formwert vorzüglich.Die Freude beim Züchter war riesengroß! Vielen herzlichen Dank an unsere Heike.

Aber auch Exe vom wilden Jäger wurde von ihren Besitzer Uwe Fürsen vorgestellt und bekam den Formwert Sehr Gut. Auch hier freut sich der Züchter! Glückwunsch Uwe

Fiby & Fussel

26.03.2011

Heute besteht unsere 7 Monate alte Fiby vom wilden Jäger die Schußfestigkeit und die Spurlautprüfung Jugend mit 94 Punkte im ersten Preis. Jetzt begint die vorbereitung für die BhFK 95.

Weitere Info's zu Fiby gibt es auch hier

25.02.2011

Delia steht jetzt mit 20 gesprengten Füchsen in der DTK Bodenjagd-Statistik, und erhielt somit eine Auszeichnung für 20 arbeiten am Fuchs.

20.01.2011

Delia bekommt für 10 erfolgreiche arbeiten am Fuchs das Leistungszeichen BhFN verliehen!

19.01.2011



Unsere Delia vom Fladder FCI
arbeitete Gestern ihren 10 und 11 Fuchs.Heute sprengte sie ihren ersten Dachs, der von unseren Jagdfreund Frank erlegt werden konnte. Waidmannsheil dem Erleger!

Delia und Frank mit ihren ersten Dachs!

23.12.2010

Unsere Zuchthündin "Anka vom alten Fahnster Krug" steht jetzt mit 101 gesprenten Füchsen in der DTK Bodenjagd-Statistik.

23.12.2010

Voller Stolz berichtet Heinrich Dyx, das seine Diana vom wilden Jäger mitlerweile 12 Füchse gesprengt hat, und somit das Leistungszeichen BhFN über die DTK Registrierstelle erhielt. Wir sagen Waidmannsheil !!

12.12.2010

Unsere Rubi bekommt eine Auszeichnung für 10 arbeiten am Dachs!

11.12.2010

Heinrich Dyx meldet das Diana vom wilden Jäger jetzt schon 11 Füchse gesprengt hat. Somit wird der jungen Hündin das Leistungszeichen BhFN eingetragen. Wir wünschen weiterhin viel Waidmannsheil!

10.12.2010

Gunnar de Puse berichtet das der Rüde Ayo vom wilden Jäger vom DTK eine Auszeichnung für 40 gesprengte Füchse bekommen hat. Glückwunsch an das Baujagdgespann! Eine tolle Leistung !!

07.11.2010 BhFK95

Delia vom Fladder FCI hat Heute das Leistungszeichen BhFK95 ( Baueignungsbewertung) erhalten. Jetzt kann auch für Delia die Baujagd-Saison beginnen und das Lz:. BhFN erarbeitet werden.

Delia's erster Erfolg!

Baujagd in Bunde, unsere Delia hatte gestern ihren ersten erfolgreichen Tag. Denn sie sprengte gleich zwei Füchse.

08.11.2010

Heute berichtet mir Heinrich Dyx das seine Hündin " Diana vom wilden Jäger " ihren ersten Waschbär sauber aus einem Kunstbau gesprängt hat. So etwas hört man als Züchter gerne! Wir wünschen dem Baujagdgespann weiterhin viel Waidmannsheil.

23.10.2010 Spurlautprüfung

Heute hat unsere Zuchthündin Delia vom Fladder FCI die Schußfestigkeit und die Spurlautprüfung mit 100 Punkte im 1 Preis bestanden. Auch Echo vom wilden Jäger geführt von Gunnar de Pues ereichte ebenfals einen ersten Preis mit 97 Punkten. Seine Schwester Exe vom wilden Jäger geführt von Uwe Fürsen bestanden diese Prüfung auch im ersten Preis mit 100 Punkte. Für die beiden 7 Monate alten wilden Jäger eine sehr gute Leistung. Jetzt steht für alle drei die BhFK95 an.

11.08.2010 Spurlaut üben

Beim gestrigen Spurlaut üben war die kleine " Exe vom wilden Jäger " am zweiten Hasen absolut Spurlaut. Ihr Führer Uwe Fürsen hatte ein wahres leuchten in den Augen, als die noch keine fünf Monate alte Hündin sich mehere Hundert Meter laut Hals von ihm entfernte,und dann auf ihrer eigenen Spur wieder zurück kam.Was will man mehr. Da freute sich auch der Züchter. Wir wünschen dem Gespann alles gute für die jagdliche Zukunft.

07.08.2010

Anka schenckte gestern drei Welpen das Leben. Der eine Rüde und seine beiden Schwestern sind wohl auf.Besonders freut uns das eine Hündin braun ist. Die beiden anderen sind schwarz-rot. Bilder gibt es in kürze unter Welpen zu sehen.

03.08.2010

Delia schenckte Gestern 2 Rüden und 3 Hündinnenwelpen das Leben.Alle fünf sind dkl-saufarben Mutter und ihre Welpen sind wohl auf. Bilder gibt es bald unter Welpen zu sehen.

Glasknochenkrankheit bei Dachshunden

Als Verantwortunsbewuster Teckelzüchter habe ich meine drei Zuchthündinnen Anka,Delia und Rubi auf diese Krankheit testen lassen. Alle drei sind frei von der Genmutation zur Vererbung der Glasknochenkrankheit.

20.06.2010

Delia ist erst 6 Wochen bei uns, und ist nach zwei malligen üben absolut Spurlaut. Auch in der Schliefanlage zeigt sie bestes verhalten am Raubwild.Jetzt folgen die Spurlautprüfung sowie die Baueignungsbewertung.

14.05.2010

Stolz berichte der Besitzer von Diana vom wilden Jäger, das die junge Hündin heute die Baueignungsbewertung BhFK 95 bestanden hat. Da der Besitzer ein aktiver Baujäger ist, wird Diana jetzt auch zur Baujagd in Natur und Kunstbaue einsetzten. Wir wünschen viel Waidmannsheil und immer Gesunde Hunde!

Besuch von " Diana vom wilden Jäger"

Anfang der Woche besuchten uns Diana und ihr Besitzer. Wie man auf dem Foto unschwer Erkennt, fühlte sich Diana wie Zuhause. Es wurde viel über die Baujagd sowie den Werdegang der jungen Hündin gesprochen. Wir wünschen Diana alles gute für ihre jagdliche Zukunft!

24.04.2010

Diana "vom wilden Jäger" besteht die Spurlautprüfung mit 88 Punkten im zweiten Preis. Da lacht das Züchterherz!

11.04.2010

Der Besitzer von Diana vom wilden Jäger, Meldet das die 8 Monate alte Hündin Spurlaut ist. Jetzt folgt die Spurlautprüfung.

18.03.2010

Anka von alter Fahnster Krug erhält vom DTK eine Auszeichnung für 10 erfolgreiche arbeiten am Dachs.

27.03.2010

Rubi hat heute in der Zeit von 8.15 bis 12.30 Uhr vier Gesunde dunkelsaufarbene Welpen das Leben geschenckt. Die zwei Rüden und beide Hündinnen sowie Rubi sind wohl auf. Weitere Bilder gibt es bald unter Welpen zu sehen.

15.02.2010

Ayo vom wilden Jäger erhält das Leistungszeichen BhDN.Er wird aktiv zur Bodenjagd auf Fuchs und Dachs eingesetzt.

8.01.2010

Diana vom wilden Jäger am erlegten Fuchs, die sechs Monate alte Hündin packt schon mächtig zu.

3.01.2010

Ayo vom wilden Jäger erhält für 20 arbeiten am Fuchs eine Auszeichnung und Führernadel. Ayo hat sich zu einen sehr guten Erdhund entwickelt.Da lacht das Züchterherz!

19.04.2009

"Aida vom wilden Jäger", hat die Baueignungsbewertung ( BhFK 95 ) bei der Teckel Gruppe Ammerland bestanden. Glückwunsch der Führerin Marina Doken-Neelen



Rubi erhält vom DTK die Auszeichnung für 40 und für 60 gesprengte Füchse wenn man bedenkt das sie erst drei Jahre ist, ist dies schon eine sehr gute Leistung.

Anka erhält vom DTK die Auszeichnung für 60 gesprengte Füchse.

Ayo " vom wilden Jäger " erhält das Leistungzeichen BhFN.

Rubi erhält das Leistungszeichen BhDN.

13.02.2009 Rubi vom Gesselner Feld hat die Baueignungsbewertung ( BhFK 95 ) bestanden


Ayo vom wilden Jäger hat in seiner ersten Baujagdsaison über zehn Füchse gesprengt.

01.02.2009 Anka vom alten Fahnster Krug wurde ins Gebrauchsteckel-Stambuch eingetragen.

19.10.2008 Ayo "vom wilden Jäger" hat das Lz.: Bhk 95 bestanden und kann sich jetzt auf die kommende Baujagdsaison freuen.

04.10.2008 Rubi vom Gesselner Feld hat in der Zeit von 6 bis 14 Uhr, 3 saufarbene Welpen geboren.Die drei ,2 Rüden und eine Hündin sind Quietsch fidel. Bilder sind in kürze unter Welpen zu sehen.

04.10.2008 Ayo vom wilden Jäger sowie seine Mutter Anka vom alten Fahnster Krug haben die VP bestanden. Wobei Anka mit 276 Punkten einen ersten Preis bekam und Tagessieger wurde.

20.09.2008 Anka vom alten Fahnster Krug sowie ihre beiden Nachkommen, Ayo und Aida vom wilden Jäger haben die Schweißprüfung bestanden.

06.09.2008 Aida und Ayo " vom wilden Jäger " haben die Spurlautprüfung bei der Gruppe Ostfriesland mit 100 Punkten bestanden. Ayo wurde durch seine überragende Leistung Tagessieger. Da freut sich der Züchter!

22.06.2008 Aida,Aiko und Ayo vom wilden Jäger nahmen am Teckelrennen in Timmel teil. Aida belegte von 16 teilnehmenden Teckeln Platz 3.

14.06.2008 Aida vom wilden Jäger hat den Wassertest mit 27 Punkten bestanden,Ihr Bruder Ayo erreichte die die Höchstpunktzahl 32.

10.06.2008 Anka hat 5 Welpen das Leben geschenkt 4 Rüden und 1 Hündin. Bilder folgen!

4.05.2008 Aida vom wilden Jäger und ihr Bruder Ayo haben bei der Zuchtschau beide den Formwert sehr gut bekommen.

4.05.2008 Rubi vom Gesselner Feld bekam auf der Zuchtschau in Großheide den Formwert vorzüglich.Züchterherz was willst du mehr!

28.04.08 Ayo vom wilden Jäger ist bereits seit einiger Zeit Spurlaut aber auch die vorbereitung auf die BhK 95 hat der jetzt 10 Monate alte Rüde allerbestens gemeistert.Er ist ein Jagdlich sehr vielversprechender Rauhhaarteckel mit sehr guten Anlagen.

22.12.07 Rubi vom Gesselner Feld erhält das Leistungzeichen BhFN.

Katja, Mitglied in der Gruppe Ostfriesland schreibt :
Der gute alte Aldo verbringt seinen Ruhestand bei einem Hunde- und Jagdfreund, mit dem er das grosse Los gezogen hat.Es gibt auch schon neue Geschichten aus dem Rentnerdasein... Bericht folgt hoffentlich !!

Anka vom alten Fahnster Krug erhält das Leistungszeichen BhDN, nach 5 erfolgreiche Arbeiten am Dachs.

Anka vom alten Fahnster Krug hat am 21.10.07 die Baueignungsbewertung ( BhFK 95 ) bestanden.

Rubi vom Gesselner Feld hat am 4.09.07 in der Gruppe Ostfriesland die Spurlautprüfung als Tagessieger mit 100 Pkt. bestanden !

Am 13.6.2013 brachte unsere Rubi 3 Welpen zur Welt.Den drei Rüden und ihrer Mutter geht es gut.Bilder gibt es in Kürze unter Welpen zusehen